Zum Inhalt Zum Hauptmenü
Menu

29. August: Peter-Jordan-Straße 2 bis 50 (19. Bezirk)

Straßenbau bis 8. September 2017

Projektbereich Peter-Jordan-Straße

Die Peter-Jordan-Straße erfährt im Abschnitt vom Linneplatz bis zur Billrothstraße einige Veränderungen. Bis jetzt war dies ein Bereich mit Gegenverkehr, in dem auch der Linienbus in beide Richtungen unterwegs war. Da der Fahrbahnquerschnitt dort eher gering ist, war diese Verkehrsführung aus Sicht der Verkehrssicherheit durchaus problematisch.

Verkehrsinsel wird umgebaut

Nun wird die Peter-Jordan-Straße in diesem Bereich zu einer Einbahn in Fahrtrichtung stadteinwärts. Im Zuge dessen wird auch die Verkehrsinsel am Linneplatz umgebaut. Das Radfahren gegen die Einbahn kann erlaubt werden, die Parkplätze bleiben erhalten. Die Baustelle sorgt hier also sowohl für eine Verbesserung der Oberfläche als auch für eine Steigerung der Verkehrssicherheit.

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachten Sie

  • Ihre E-Mail wird privat gehalten.
  • Pflichtfelder sind markiert mit *
Kommentar